SPAN

Donnerstag, 12. September 2024

SPAN

Als einzige Schweizer Rock Band blieben SPAN vier Dekaden lang mit nur wenigen Personalwechseln zusammen und gaben auch nach Tiefschlägen nie auf. Eine Alternative zum Rock’n’Roll ihrer Band gab es für Christoph und Matthias Kohli sowie Georges und Stefan W. Müller nie. Und so tun die vier Berner auch nach Tausenden von Gigs immer noch das, was sie am liebsten tun und am besten können: Spielen, spielen, spielen …!

Seit 1975 sind Span als demokratisch organisiertes Familienunternehmen unterwegs, geprägt vom Hippiegeist der späten Sechzigerjahre und unsterblich verliebt in den Rock’n’Roll-Sound ihrer Jugend. Mehr brauchen sie nicht, um ihre erdige, ehrliche Musik zu spielen.

„Louenesee“, die immer noch aktuelle Hymne an die Natur und gleichzeitige Absage an die Hektik war ihr grösster und nachhaltigster Hit. Doch es gibt im Repertoire der Berner Rock-Pioniere jede Menge Ohrwürmer, von „Yvette“ über „Bügle»“ bis zum „Bärner Rock“ und „Liebefeld“. Diese Songs sind zeitlos, denn für den Zeitgeist haben sich Span nie interessiert. Viele versuchten, den verschworenen Haufen auf ihren Kurs einzuspuren und ihm ein bestimmtes Image aufzudrücken. Sie sind alle verschwunden, SPAN aber sind noch da.

Ablauf Kulturabende auf dem Niesen

  • Bergfahrten 17.00 / 17.30 / 18.00 Uhr
  • Abendessen 18.30 bis 20.00 Uhr
  • Kulturteil ca. 20.15 bis 22.00 Uhr
  • Talfahrten 22.25 / 22.40 / 22.55 Uhr
Preis inkl. Bahnfahrt 3-Gang-Menü (exkl. Getränke) und Kultur Erwachsene109.–
Preis inkl. Bahnfahrt 3-Gang-Menü (exkl. Getränke) und Kultur Kind 6 bis 15.99 Jahre84.50
Preise in CHF